Krebsregister

Die UROWL bietet Ihren Mitgliedern einen Service zu Erstellung der Krebsregistermeldungen an.

Wie funktioniert das?
1. Sie registrieren sich beim Landeskrebsregister als Meldestelle
2. Sie schließen einen Vertrag mit der Fa. Tumorscout ab, zur Nutzung des TumorScout-Systems. Bitte - falls erforderlich, die extraxx-Option wählen.
3. Schließen Sie den Vertrag mit der UROWL ab. Sie erhalten die Unterlagen auf Anfrage mit einer E-Mail an info@urowl.de.
4. Organisieren Sie einen Fernzugang zu Ihrem Praxis-Informationessystem, z.B.
- TeamViewer
- VPN/Remote Desktop
- andere Möglichkeiten
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung eines solchen zugangs.

Vorraussetzung ist natürlich ein Arztinformationssystem, in dem die notwendigen Informationen gespeichert sind. Dazu zählen insbesondere Leistungen, Diagnosen, Briefe, Befunde und Verordnungen für die Meldungen zu Therapiebeginn und - ende.
Unser Team von erfahrenen Tumordokumentationsassistenten erstellt dann Meldungen, die fachlich den Inhalten des AIS entsprechen und den Vergütungsregeln entsprechen.
Fertiggestellte Meldungspakete werden von ihnen dann über Safenet ans LKR übertragen - auf Wunsch und mit einer entsprechenden Vollmacht können wir das auch übernehmen.



Vergütung
Die UROWL stellt zurzeit 60% der vom LKR NRW gezahlten Vergütungen in Rechnung, zuzüglich 19% Umstatsteuer. Für die Praxen bleibt somit noch ein kleiner Deckungsbeitrag übrig - dafür müssen die Systemzugänge bereitgestellt werden, die Gebühren für Tumorscout gezahlt werden und ggf. Rückfragen zu den Patienten beantwortet werden.

Weil das Landeskrebsregister erst typischerweise nach 6 Monaten die Vergütung auszahlt, können wir die Erstellung von Meldungen begrenzen, so dass nicht all zuviel vorfinanziert werden muss.

Senden Sie eine formlose Mail an info@urowl.de:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin an dem Service interessiert.
Bitte um Zusendung der Vertragsinformationen.

Vertrag
Vereinbarung Auftragsverarbeitung